Creative Coding
Um abstrakte Texturen zu erstellen, habe ich mich mit einem Algorithmus befasst, welcher eine wolkige oder fliessende Verteilung von Elementen ermöglicht.
Resultate sind in das Erscheinungsbild für ein Konservierungsatelier eingeflossen. In diesem Zusammenhang habe ich auch ein eigenes Tool programmiert, welches verschiedenste Texturen generieren kann.
Technology
Python Programming
Application
Motion Design, Creative Coding
Use Case
Visual Identity
Der von Ken Perlin entwickelte «Noise» Algorithmus führt zu einer wolkigen Textur (rechts). Dies im Gegensatz zu Zufallszahlen, welche über längere Zeit resp. eine grosse Fläche verteilt, einen homogenen Grauwert ergeben.
Der massgeschneiderte «Noise-o-mat» ermöglicht es, in kurzer Zeit eine Vielzahl an komplexen Grafiken zu erstellen.
Die Anordnung der einzelnen Elemente wird verteilter/ wolkiger oder geordneter, je nachdem wie gross der Veränderungsschritt innerhalb des «Noise»-Algorithmus’ in jeder Iteration ist.
zum Branding Case: